Umweltschule Niedersachsen

Vorlesetag in unserer Grundschule

Geschrieben am 2. Dezember 2018 von Hajo Schierhold

Am 16. November war deutschlandweiter Vorlesetag – Klar war unsere Grundschule dabei. Und hohen Besuch hatten wir auch dazu! Unsere Lieblingsbuchhändlerin aus Wardenburg Kathrin Wellmann war vor Ort, genauso wie Edith Janssen vom Umweltzentrum RUZ. Unsere ehemalige Lehrerin Frau Deters hat sich auf dem Weg zu uns gemacht und sogar unsere Bürgermeisterin Frau Noske. Alle 4 durften nacheinander auf dem Lesethron Platz nehmen und uns eine Geschichte vorlesen – das haben alle ziemlich prächtig hinbekommen. Wir glauben, Sie waren alle bereits in dieser Schule, warum sollten Sie sonst so gut vorlesen können ?

Und Geschenke gab es auch schon, obwohl Weihnachten noch ein paar Wochen auf sich warten lässt. Unser Förderverein hat uns eine Menge neuer Bücher geschenkt, dieses mal jede Menge Wissensbücher aus der Reihe ‚Was-ist-Was‘, vielen Dank dafür !!