Umweltschule Niedersachsen

Tag des Schulreitens in Petersfehn – Hohenfelde vorne mit dabei

Geschrieben am 23. April 2018 von Hajo Schierhold

Am Donnerstag den 19. April fand in Petersfehn der diesjährige Tag des Schulreitens statt. Wer hier ganz vorne mitreitet, darf dann im Finale in Ankum dabei sein.

Thies Bittner und Julian Lichtenberg starteten beim Kick and Ride. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, dass 2 Spieler einer Mannschaft einen Slalomparcours  durchqueren. Einer von beiden auf dem Pony, dern andere dann mit einem Ball am Fuß, wenn Spieler 1 wieder zurück ist.

Thies und Julian waren so schnell, dass sie den 1. Platz für sich erreichen konnten.

Jost und Simon Lichtenberg haben ebenfalls mitgemacht und einen guten 9. Platz erreicht.

IMG-20180419-WA0004 IMG-20180419-WA0007

Dann gab es noch den Wettbewerb der Ponyspiele. Hier gibt es zwei Parcoure, die es zu überwinden galt. Der erste besteht aus einem Slalomparcours, ähnlich dem Kick & Ride. Im zweiten Parcours gilt es, verschiedene Plastikbecher die auf Stielen stecken, jeweils vom Pferd aus zu greifen und auf einen anderen Stiel zu stecken. Hier starteten Jost und Thies als erfahrene Ponyspieler mit Spielern anderer Schulen zusammen, denn die Reitkunst ist gefragt. Thies konnte mit seinem Team den 2. Platz erreichen, Joost wurde mit seiner Mannschaft Dritter.

IMG-20180419-WA0005 IMG-20180419-WA0006

Alle (auch die Muttis) hatten einen heißen und spannenden, schlußendlich auch einen erfolgreichen Tag hinter sich gebracht. Im kommenden Jahr starten wir wieder, wer Lust hat dabei zu sein – bitte melden !!!!!