Umweltschule Niedersachsen

Über den Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Hohenfelde wurde 2011 von engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet.
Dabei standen zwei Aspekte im Vordergrund:

Unser ZielFinanzielle Unterstützung der Schule um Lernmaterialien zu kaufen, die durch die knapper werdenden öffentlichen Mittel nicht mehr beschafft werden konnten.
Den Kindern zusätzliche Aktivitäten anzubieten, um dadurch das Schulleben zu bereichern und die Zusammenarbeit zwischen den Lehrern,Eltern, Schülern und Freunden der Schule zu fördern. Denn die Schule soll nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort zum Wohlfühlen sein.

Ihre Hilfe
Dies ist alles nur umsetzbar mit Ihrer Hilfe. Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung – sei es in Form Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende.
Genauso wichtig sind natürlich viele fleißige Hände, die bei Bedarf mit anpacken, beispielsweise bei der Organisation und Durchführung von Festen.

Helfen Sie uns, den Grundschülern zu helfen. Engagieren Sie sich im Förderverein der Grundschule Hohenfelde e. V.!

Der Förderverein der Grundschule Hohenfelde e. V. ist ein gemeinnütziger Verein. Ihre Spende ist damit steuerlich absetzbar.